Muss ein Hecht (Fisch) vor dem Verzerr entschuppt werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn man die Haut nicht will, dann ist es sogar besser die Schuppen dranzulassen. Damit bekommt man die Haut besser vom Fleisch gelöst später....mach ich bei Barsch, Hecht und Zander so.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

Hallo Januarert,

das kommt auf die Zubereitung an und ob die Haut mitgegessen werden soll oder nicht!

Januarert
Fragesteller

Nein die Haut wird nicht mitgegessen

Norina1603  10.10.2021, 21:31
@Januarert

Bei Dir vielleicht, eine knusprige Haut, die entsteht, wenn der Hecht über Holzfeuer gegrillt wird schmeckt super, genauso wie auf der Haut gebraten!