Muss ein Busfahrer mich mitnehmen? )))/?

5 Antworten

Bis zu einem gewissen Alter, darf dich der Fahrer nicht einfach irgendwo aussetzen. Wenn du den Fahrer aber grundlos beleidigst oder den Betriebsablauf störst, dann kann der Fahrer die Polizei hinzuziehen und die darf deine Daten notieren und dann bekommen deine Eltern unangenehme Post. Und falls es ein reiner Schulbus ist, dann wird auch die Schule informiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reisezentrum und Busfahrer

Nein, der Busfahrer hat vom Busunternehmen das Hausrecht, er darf also die Mitnahme bestimmter Personen verweigern. Wenn es wirklich Probleme geben sollte, kannst du nochmal in Ruhe mit dem Busfahrer reden, verweigert er jedoch die Mitnahme, so musst du dich daran halten.

Anschließend wurden wir dann etwas frecher zu dem Busfahrer

Das wäre vielleicht ne Entschuldigung wert?

iamvp
Fragesteller

Ne wenn der mich fest hält und beschuldigt

KittyCat2909  10.12.2015, 16:45
@iamvp

Ne wenn der mich fest hält und beschuldigt

Dann klärt man das auf vernünftige Art auf? Warum frech werden?

Georg63  10.12.2015, 16:49
@iamvp

Ok lass es. Entschuldigungen sind nur was für Leute, die einen Ar.. in der Hose haben.

Bockige kleine Kinder entschuldigen sich nicht für schlechtes Verhalten, sondern machen weiter damit, weil sie es nicht besser wissen.

hallo erstmal :)

wenn du dafür bezahlst dass er dich mit nimmt muss er dich in der regel auch mitnehmen.

es gibt allerdings ausnahmen wie z.b wenn du schon öfters ungut auffällig geworden bist (ständig laut, frech, prügelst dich im bus, sachbeschädigung am/ im bus usw) dann kann er dir ein "busverbot" "fahrverbot" (sorry kein plan wie man es nennt aber ich weiß dass es vorkommt.)

aber wenn so wie du sagst nichts kaputt ist musst du eigentlich nichts befürchten :)

guck aber drauf dass du nicht weiterhin auffällig wirst :)

muss er mich dann trotzdem nächste Woche wieder mitnehmen

Nein

oder kann er sagen ne ich nehme dich nicht mit?

Ja. Der kann dich sogar stehen lassen, ohne was zu sagen.

BananaJoe75  19.01.2017, 12:38

Nicht ganz so einfach, wenn er eine Monatskarte hat besteht ein Beförderungsvertrag und dann is einfach stehen lassen keine gute Lösung :-)