Im Bus unabsichtlich etwas lauter ein Video angeschaut (ich war sehr vertieft) und der Busfahrer hat auf Anhieb sehr frech geredet. Ist das gerechtfert?

4 Antworten

Gut der Busfahrer hätte dir nicht gleich Drohen müssen. Trotzdem schaut man nicht laut Videos in einem Bus. Ich nehme mal an du hattest einen Langen Tag!

Nimm die Antworten von manchen hier nicht zu ernst! Die haben eindeutig viel zu viel negative Energie zu verteilen.

Doktorelektrik  17.10.2022, 18:22

Die Gefahr des zu ernst Nehmens sehe ich hier nicht gegeben, da machst du dir unnötig große Sorgen.

Du kannst sofort in jeder deutschen Botschaft anfangen, Hut ab vor so viel Diplomatie.

Nicht böse gemeint....aber gerade weil Du schon 24 bist, solltest Du reif genug sein, darauf zu achten, dass Du andere mit Deinem Lärm nicht störst.

Na dann ist doch alles wunderbar - wenn man 24 ist, kann man sich ja auch so benehmen.

User6222563
Fragesteller

Was ist das für eine Antwort bitte! Ich war auf der Endstation und habe mir die Nachrichten schnell angeschaut. Normalerweise schaue ich nie Videos in öffentlichen Verkehrsmitteln. Mir ist nicht aufgefallen dass der Bus los gefahren ist. Es war zu keiner Zeit böse gemeint. Ich bin ein sehr Respektvoller Mensch nur das war irgendwie ein Ausrutscher (mir ist die Lautstärke nicht aufgefallen). Ist Ihnen denn noch nie etwas unabsichtlich passiert im Leben?

Doktorelektrik  17.10.2022, 18:18
@User6222563

Sobald du den Bus betrittst, ist das Ding ruhig zu schalten. Es gibt Ohrhörer, die man benutzen kann, wenn einem ohnehin die anderen Fahrgäste am A vorbei gehen, wie dir. Und an der Haltestelle draußen ist es ebenfalls unhöflich, andere Leute zu stören. Eigentlich ist das immer unhöflich.

Benehmen ist Glücksache, und du hast kein Glück?

Du kannst dir die Nachrichten auch langsam anschauen, aber stets leise in der Öffentlichkeit. Es ist doch so einfach, was gibt es daran nicht einzusehen?

Wenn einem etwas "passiert", dann entschuldigt man sich und trumpft nicht noch auf. Man zeigt zumindest sofort Einsicht, nicht Trotz. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Was mir auffällt: wo hast du hier und im Bus jemals Respekt gezeigt? Beim Brechen der einfachsten Verhaltensregeln anderen gegenüber?

User6222563
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ich frage mich wie Sie auf den Entschluss kommen, dass ich kein Verständnis für sowas habe. Sie brauchen mich auch nicht belehren. Mir ist sehr wohl bewusst, dass man nichts Lautes tut in den öffentlichen Verkehrsmitteln (ob Sie es glauben oder nicht, ich bin ein sehr höflicher Mensch und lege viel Wert auf Respektvollen Umgang). Der Bus war leer und ich schaute kurz auf YouTube die Nachrichten und hatte mich vertieft und nicht mitbekommen, dass Leute eingestiegen sind und das der Bus los gefahren ist. Das sagt keineswegs etwas über mein Charakter aus! Anscheinend haben Sie die Frage falsch interpretiert. Ich habe mich auch natürlich entschuldigt!

Von einem 24-Jährigen kann man wohl auch ohne Ansprache durch den Busfahrer erwarten, dass er sich rücksichtsvoller gegenüber dem Busfahrer und den anderen Fahrgästen verhält.

Und das unabsichtlich etwas lautere Video nehme ich Dir nicht ab. Du hast es einfach darauf ankommen lassen, dass jemand etwas sagt.

Der Busfahrer hätte Dich auch aufgrund Deines unangepassten Verhaltens an die frische Luft befördern können. Da warst Du ja mit dem Anschnauzer noch gut bedient.

User6222563
Fragesteller

Ich habe es nicht darauf ankommen lassen. Der Bus stand bei der Endstation und ich habe mir die Nachrichten angeschaut (mir ist nicht einmal aufgefallen das der Bus los gefahren ist). Normalerweise schaue ich keine Videos im Bus.