Muss dieses blaue teil vom Waschmaschinen wasser einlass entfernt werden?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 38%
Keine ahnung 13%

5 Antworten

Nein

Hallo Ibimsbratan6983

Das ist ein Schmuttsieb und darf keinesfalls entfernt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

So wie es aussieht verschließt es den Wassereinlass und damit sollte es entfernt werden.

Nur wenn es sich um ein Filter handelt muss es verbleiben, das lässt sich auf dem Foto nicht abschließend erkennen.

Nein

wenn das der Notablauf ist - muss der bleiben.

oder willst, dass da Wasser rausläuft

Nein

Das steht im Handbuch und wird vermutlich ein Filtersieb sein welches groben Schmutz anfangen soll (wie Kalkbröckchen).

Ibimsbratan6983
Fragesteller

Ich frage Weil an dem Schlauch and dem das angeschlossen werden soll auch ein Filtersieb aus Metall ist das schon leicht verbogen ist durch dieses Plastik teil als ich versucht habe den Schlauch anzuschließen. Im Handbuch steht nichts zu dem blauen Teil, es gibt aber ein Bild im Handbuch auf dem es so aussieht als wäre das Blaue Teil nicht mehr im Ventil

Ja

Sieht für mich wie ein Stopfen aus. Also gehe ich mal davon aus, dass der schon weg muss, wenn die Waschmaschine mit Wasser befüllt werden soll.

HobbyTfz  29.01.2022, 09:39

Das ist ein Schmuttsieb und darf keinesfalls entfernt werden