Muss die Nase bei Liegestütze den Boden berühren oder die Brust?

4 Antworten

Im Idealfall ist die Körperhaltung bei dieser Übung von Kopf bis Zehen möglichst geradlinig gespannt zu halten , und der Winkel zwischen Oberarm und Elle erreicht beim tiefsten Punkt mindestens 90 Grad bei Oberarmabwinklung von je 90 Grad zur Wirbelsäule ihrerseits und Unterarmstellung in der Breite der Handauflage senkrecht zum Ellenbogenmaß in dieser Übungsstellung .

Eigentlich solltest du mit der Brust den Boden berühren und nicht mit der Nase, wichtig ist, das du eine Körperspannung hast und nicht zu sehr durchhängst, da das schlecht für die Wirbelsäule ist, der Kopf sollte gerade sein und mit der Nase brauchst du den Boden nicht zu berühren.

Mfg,

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Brust. Sonst kannste auch gleich Yoga machen

Sollte eigentlich Beides nicht wirklich den Boden berühren ... !? o_O