liegestütze ohne füße lernen

4 Antworten

ich habs mal so gesehen, ein junger mann machte liegestütze mit 2 füßen und einem arm, als aufwärmung. danach machte er mit 2 händen und einem bein, und ich denke mir, wenn man das verhältnis mit 2 zu 1 jeweils beherrescht, dann kann mann während der liegestütze, so wie ich es auch gesehen hab (2 hände auf dem boden, ein fuß mit den zehenstitzen noch auf dem boden) problemlos welche ohne füße machen, in dem man den einen fuß, den man noch benutzt langsam hoch zieht und darauf achtet das der körper kerzengerade bleibt und die ganze kraft nur der oberkörper macht.

hoffe konnte helfen Viel Glück

(hier noch ein Video zum Brustmuskelaufbau https://www.youtube.com/watch?v=ZZsLRHKiAn8)

du positionierst deine arme so weit nach hinten, bis du das gefühl hast die Balance halten zu können und das probierst du so lange bis du dich nur auf den armen halten kannst und iwann gehen liegestütze von ganz allein

Und was machst Du derweil mit den Füßen?? Die sind ja gerade wichtig, wegen der Entfernung zu den Armen!

pkPayPay
Fragesteller

weißt du... ich möchte antworten auf meine frage... und nicht fragen auf meine fragen von leuten die sie nicht verstehen...

Die beine soll man ja eben in der luft haben... also nur mit den armen den boden berühren... ohne füße halt!