Muss die Mutter Unterhaltsvorschuss an Kinder bezahlen obwohl sie nicht arbeitet?

3 Antworten

Die Unterhaltsvorschusskasse zahlt Unterhaltsvorschuss.

Die Mutter muss Unterhalt zahlen. Und wenn sie nicht arbeitet, dann muss sie sich einen Job suchen! SIE ist doch verpflichtet ihren Kindern gegenüber.

Und reicht das Einkommen nicht, obwohl sie sämtliche Bemühungen ausgeschöpft hat, dann kann der Kindsvater Unterhaltsvorschuss beantragen.

UnterhaltsVORSCHUSS zählt lediglich die Kindergeldkasse!

Erzielt die Mutter kein Einkommen, tritt die Vorschusskasse in Vorleistung (Düsseldorfer Tabelle).

Ist Deine Mama erwerbstätig, bleibt ihr ein Eigenbedarf von 1.160,--€. Ist sie nicht erwerbstätig verringert sich dieser auf 960,--€.

Wieso Unterhaltsvorschuss? Sie muss Unterhalt bezahlen.

Wo sie den her nimmt ist latte.

falls die Mutter nicht arbeitet was passiert

Dann zahlt das Amt einen Unterhaltsvorschuss, damit die Kinder nicht verhungern müssen. Sie schuldet den Unterhalt trotzdem weiterhin.