muss das Smartphone zum telefonieren "online" sein?

6 Antworten

Evtl. Hast Du den "Flugzeugmodus" an, das heißt, das es überhaupt keine Verbindung gibt, du musst aber nur das 3G ausschalten, PS wenn ihr Zuhause WLAN habt, kannst du damit kostenlos online gehen

golleo
Fragesteller

Das mit dem zu Hause über WLAN online gehen, habe ich probiert, das klappt. Auch im Offline-Modus. Was ist das mit dem Flugzeugmodus? Ich habe oben rechts neben dem Akku-Symbol ein Flugzeug abgebildet, das leuchtet aber nicht farbig.

der offline modus nimmt das handy aus allen netzten raus ... auch aus dem handy netz ....

willst du nur internet deaktivieren must du unter einstellen auf datenverbrauch (oder so ähnlich) und da auf datenpakete deaktivieren ....

normalerweise wird man auch bei einrichtung gefragt ob man diesen punkt aktivieren oder deaktivieren möchte .... den offline modus kannst du dann raus machen und dann sollte alles klappen ...

golleo
Fragesteller

Ich finde zwar einen Punkt ähnlich wie Datenverbrauch, aber hier ist nichts darunter mit "Datenpakete deaktivieren", o.Ä. Da ist nur ein Raster mit x und y-Achse, wo wahrscheinlich der Datenverbrauch angezeigt werden würde...

dablub  06.01.2013, 10:23
@golleo

darunter müsste sich ein punkt befinden ... dieser ist es ... ich hab gerade mein handy leider nicht hier und kann dir deswegen die namen nicht verraten ...

also normal sind Telefon netzt und Internet nicht voneinander abhängig evt hatest du ja den offline Modus an dann ist nähmlich beides aktiviert du kannst das Internet einzeln abschalten wenn du in den Einstellungen bist oder die leiste runterziehst (mobile Daten grün = an ) und das zeigt er auch an wenn eer verbunden ist mit zwei feilen ein oben einen nach unten mit einem Buchstaben drüber z.b h+ h g e ... bei w-lan das gleiche nur ohne Buchstaben die den Netztstatus anzeigen ;) hoffe das hilft dir etwas :)

Offline Modus verwende ich nur wenn ich beim Doc oder in einem Krankenhaus bin. Da kannst du aber auch nicht mehr erreicht werden. Geh einfach zu deinem Handyanbieter und lass das Internet ''sperren''. Das geht, da kann man halt nicht mehr ins Internet gehen, sondern nur noch telefonieren. Aber ich glaub man kann bei dem Samsung Galaxy s3 auch eine Einstellung wählen, dass das Handy im Mom. das Internet deaktiviert wird.

nein, online musst du nur sein, wenn du ins internet gehen willst. wenn du telefonieren willst, musst du einfach den button mit dem telefonhörer antippen. dann geht das ziffernfeld aus und du kannst wählen.

golleo
Fragesteller

und dann kommt die Meldung "Verbindung kann nicht hergestellt werden, da Offline-Modus aktiviert ist".....ebenso beim Versuch eine SMS zu verschicken....

TheScored  06.01.2013, 11:28
@golleo

ja weil du im offline modus bist du deaktivierst diesen und dann stellst du das internet seperat aus dann sollte es gehen weil im offline modus hast du keine verbindung zum mobiel netzt daher geht es nicht der offline modus beinhaltet beides du musst telfon anlassen aber das mobile internet ausschalten ;)

TheScored  06.01.2013, 11:28
@golleo

ja weil du im offline modus bist du deaktivierst diesen und dann stellst du das internet seperat aus dann sollte es gehen weil im offline modus hast du keine verbindung zum mobiel netzt daher geht es nicht der offline modus beinhaltet beides du musst telfon anlassen aber das mobile internet ausschalten ;)