Muss bei einem komplett kaputten Reifen den gleichen neu bekommen?

3 Antworten

Die gleiche Größe und Art ja, Marke/ Modell nein.

Hi nein. Die Größe muss halt passen.

Auch wenn es nicht vorgeschrieben ist, würde ich Dir empfehlen, den anderen Reifen auf der gleichen Achse mit zu wechseln.

Wenn man immer vorrausschauend fahren und vorsichtig bremsen könnte, wäre es egal.

Wenn man aber mal ne Vollbremsung machen muss, ist man vielleicht froh, wenn dabei das Auto nicht ausbricht, weil die Reifen unterschiedlich Grip haben.

Nein muss nicht man kann auch nen anderen Hersteller nehmen aber gleiche grösse. Wichtig ist das immer Achsweise gewechselt wird. Ausser man hat erst einpaar wenige Km damit gemacht. Sonst braucht man immer 2 neue.

LEZERTPAN23
Fragesteller

Bei einem Garantiefall