Muss Bayrisch sooo unverständlich klingen?

2 Antworten

vermeintlich "ausnehmend originale" Bayern es offenbar darauf anlegen, dass ihr Dialekt so verdreht, verwurstelt und verknorkst klingt, dass kaum ein Zuhörer aus anderen Dialektregionen eine Chance hat

Die machen das nicht um dich zu ärgern, die reden wirklich so. Es gibt von Schwaben, über Bayern, Franken bis ins pfälzische so viele Dialekte dort, oft in jedem Tal den eigenen, dass du garnicht ALLE einwandfrei verstehen kannst

Ein Dialekt entwickelt sich natürlich und nicht "erzwungen verdreht".

Eine Frage zu stellen wie "wieso legt man es darauf an" empfinde ich ehrlich gesagt als reinste Unverschämtheit