muslimin, verliebt, was tun..?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt.. Wichtig ist dass ihr zueinander steht, irgendwann werden es eure ( deine ) Eltern schon begreifen. Sie müssen ihn einfach von seiner besten Seite kennenlernen. Anfangs wirds schwer aber mit der Zeit klappt es bestimmt. Kämpft dafür ! Sie werden ja nicht so streng sein und dich gleich umbringen oder?

Reeva1987  16.06.2017, 17:06

Hi süße,

Mein Vater ist auch moslem. Ich bin seit 8 Jahren mit einem Polen zusammen, wir haben eine Tochter sie ist jetzt 6.
Anfangs war es schwer aber Papa hat erkannt das es nix bringt mir vorschreiben zu können mit wem ich leben möchte.

Ich habe es so gemacht wie die muslimischen Eltern es auch machen.
Ich habe mich von Ihnen abgewendet nach nicht mal 1 Jahr, haben sie den Kontakt zu mir gesucht.

Und wir
Freuen Weihnachten, Ostern aber auch ramazan und bayram.

Es kann funktionieren, Toleranz vorausgesetzt natürlich.

Lg

Hallo, wenn Deine Eltern bezüglich Eurer Religion sehr streng sind und Du selbst schreibst ja, Du bist gläubige Muslimin, sehe ich da keine Zukunft für Euch. Wie alt bist Du denn? Solltest Du noch sehr jung sein, kannst Du auch nicht einfach ausziehen. Selbst wenn Du über 18 Jahre sein solltest, würden Dir Deine Eltern und Verwandten wahrscheinlich dann künftig das Leben schwer machen. Das ist eine sehr, sehr schwierige Situation. Du wirst ja auch wohl kaum Deinen Freund dazu überreden können, zum muslimischen Glauben wechseln zu wollen. Ich kenne Deine Eltern nicht, aber die einzige Möglichkeit sehe ich darin, mit ihnen ganz offen zu sprechen. Anders wird sich das nicht regeln lassen. Alles Gute für Euch. lg Liselotte

Du solltest am besten Deine Eltern fragen, was sie davon halten und wie sich Deine Gefühle mit Deinem Glauben vereinbaren lassen.....nicht fremde, unbeteiligte Menschen im Internet.

MfG

Dich entscheiden zwischen deinen Gefühlen und deiner Mündigkeit gegenüber deiner Religiosität und deinen Eltern.

Was dich selbst und deine Gefühle für einen Nichtmuslim angeht, so musst du dich schon entscheiden. Zu sagen du wärst wie deine Eltern auch "sehr gläubig" und andererseits bewusst gegen die Regeln seiner Religion zu verstoßen und "in Sünde zu leben", ist wenig überzeugend, sondern sehr widersprüchlich.

Letztlich wird deine Beziehung aber daran scheitern, dass du altersmäßig vermutlich von deiner Familie abhängig bist und dich traditionell ihrem Urteil beugen wirst. So schätze ich dich jedenfalls ein. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis eure bislang heimliche Beziehung auffliegt, und "Baba" dem Spuk ein Ende bereiten wird. - Mein Mitleid bei den armen jungen Mann! - Manche Muslime sind einfach nicht mit unserer Gesellschaft "verträglich", um sinnvolle Symbiosen einzugehen, wie sich dies manche Politiker vorstellen.