Muskelzerrung 2 Tage nach Sport bekommen?

2 Antworten

Pferdesalbe ist ja schonmal gut. Sonst Kenesio Tape oder überhaupt eine Bandage. Aber zieh das nicht auf Teufel komm raus durch und schone Deinen Körper dann lieber. Mach Pause.

heikacelina
Fragesteller

Danke. Ich werde wohl auf starke Belastung verzichten müssen, ja

Hallo,

Es ist oft so dass kleine Verletzungen im kalten Zustand besonders schmerzhaft sind. Breits Muskelkater(Mikroverletzung) wird erst kalt spürbar.

Wenn du also damit zum Einsatz kommen willst, Stelle warm halten (auch heiss duschen) und vor dem Einsatz gründlich aufwärmen. Schmerzmittel im Spiel machen nur schwindlig und bringen nichts.

MfG

Harry