Muskelverlust nach Kiefer-OP?

1 Antwort

da ich wahrscheinlich länger kein sport machen

die Muskulatur, die Du dadurch verlierst lässt sich dank des muscle momory effects sehr schnell und einfach wieder aufbauen. Ist also nicht tragisch.

und auch nicht viel bis garnichts essen kann.

das hat - im Gegensatz zum aubleibenden Training - keinen Einfluß auf Deine Muskelmasse.

Alex

Kevin022638
Fragesteller

Muscle memory kenn ich aber es wird ja denk ich trd sehr lange dauern. Und das Essen hat doch denke ich auf den Muskelverlust schon einen einfluss, da ich wahrscheinlich nicht viel protein etc. Zu mir nehmen kann, was Muskeln zum Erhalt ja brauchen oder bin ich da falsch informiert?

EinAlexander  14.01.2022, 11:54
@Kevin022638
da ich wahrscheinlich nicht viel protein etc. Zu mir nehmen kann, was Muskeln zum Erhalt ja brauchen

Du benötigst etwa 0,8 g je kg Körpergewicht (Tagesbedarf Eiweiß). Ein 80 kg schwerer Mann benötigt also etwa 65 g Eiweiß am Tag. Das dauerhaft und in großer Zahl zu untertreffen, dürfte Dir nicht gelingen, wenn Du nicht gerade 4 Wochen eine Nulldiät machst.