Kreuzbiss mit zahnspange behandeln mit 18?

4 Antworten

Du solltest die auf alle Fälle die Meinung von mehreren Kieferorthopäden einholen.

Sprich auch mit deinem Zahnarzt/ärztin. Die hat mich dann nach ihrer Diagnose zum Kieferorthopäden geschickt. Ich habe wie oben beschrieben mehrere aufgesucht.

Danach habe ich dann meine feste Zahnspange bekommen. Nach ersten Startschwierigkeiten bin ich mit dem in relativ kurzer Zeit erreichten Ergebnis sehr zufrieden.

Eine spannge wird dir nicht viel bringen da du halt schon 18 bist und da kaum noch was wächst. Die op ist da die einzige Möglichkeit einen normalen unterkiefer zu erhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da musst du dir deinen Kiefer brechen lassen damit der richtig zusammen wächst. Aber da muss ich dich warnen, mach das am besten zu Beginn der Sommerferien, da du zu Beginn eine Schiene tragen musst und das nicht gerade hübsch aussieht.

Also ich würde dir raten, dich noch von 1 oder 2 weiteren KFOs beraten zu lassen. Je nachdem was die dir empfehlen, kannst du dann entscheiden...