Bezahlt die Krankenkasse zum zweiten Mal eine zahnspange?

4 Antworten

Also kann der KFO einen Kostenplan erstellen, der folgend bei der KK einzureichen ist - und dann abwaren, welche Entscheidung die KK fällt.

Christinnxt
Fragesteller

die klären das ab und die Behandlung dauert auch nur 1 oder 1,5 Jahre sagte er zu mir

Das muß der KFO mit der Krankenkasse klären.

Christinnxt
Fragesteller

Ich hab ihn gefragt er hat gesagt bei einer festen zahnspange übernehmen die es und weil ich unter 18 bin. Wir können das nicht zahlen die Schwester von meinem Partner musste 4.000€ zahlen

maja0403  29.04.2021, 17:17
@Christinnxt

Warum fragst du dann hier? Hier kann niemand beurteilen, was genau für eine Fehlstellung vorliegt und ob das der Krankenkasse für eine Kostenübernahme reicht.

Der KFO wrid dir mit Sicherheit auch gesagt haben, dass ein Eigenanteil zu leisten ist, der von der Krankenkasse zurück gezahlt wird, wenn der KFO bescheinigen kann, dass die Behandlung korrekt erfolgt und abgeschlossen wurde.

Christinnxt
Fragesteller
@maja0403

Ja aber mir geht es ja darum das ich wissen möchte ob sie es zahlen die Behandlung ich kann nicht paar tausende € zahlen wie die Schwester von meinem Partner.

maja0403  29.04.2021, 17:45
@Christinnxt

Das mußt du mit deinem KFO und deiner Krankenkasse klären. Ist das so schwer zu verstehen? Deine Schwester bekommt die Spange nicht bezahlt weil sie über 18 ist.

Leider wird die Krankenkasse nach meiner Erfahrung nicht noch ein Mal zahle. Ausser es bringt ernsthafte gesundheitliche Schäden mit sich ziehen.

Christinnxt
Fragesteller

Der KGO sagte wenn man das nicht behandelt fallen im Oberkiefer die Zähne irgendwann raus weil sie mit dem Unterkiefer zusammen stoßen beim kauen

Bei mir war das so das meine eltern alles bezahlen müssen, aber das kannst du nachfragen.

Christinnxt
Fragesteller

Also mir konnten die keine Infos darüber geben. Das Problem durch Corona können wir sowas nicht zahlen aber wenn man es nicht behandelt wird das schlimmer bis die zähen ausfallen