Frage von SingerGirl321, 65

Feste oder lockere Zahnspange mit überbiss?

Hi,
Ich habe eine Frage zum Thema Zahnspange.Also ich (bin 11) habe einen Überbiss. Und ich möchte aber keine lockere Zahnspange. Geht das auch mit einer festen weg? Ich habe auch noch ein oberstehenden Zahn und eine Zahnlücke.Was würdet ihr mir empfehlen??Oder entscheidet der Kieferorthopäde das?
Danke im voraus👍🏻

Antwort
von Tamiihatfragen, 26

Also es kommt darauf an ob du ein Kieferengstand hast, d.h. wenn oben nicht genug breite vorhanden ist bei deinem Kiefer. Ist meist immer der Fall bei Überbiss und Verschiebung der Zähne. Du musst dann sogar vorher eine lockere Zahnspange tragen, oder du bekommst eine Gaumenzahnspange. Das entscheidet aber alles der Kieferorthopäde was für dich der beste weg ist. Wenn der Überbiss sehr schlimm ist bevorzugen die Kieferorthopäden das man sich 2Zähne ziehen lässt. Du bist noch sehr Jung und das hört sich für dich bestimmt alles schlimmer an als es ist. Aber du musst dir auch im klaren sein das dein Überbiss nicht von alleine besser wird, im Gegenteil mit den Jahren wird es immer schlimmer.

Antwort
von questionsuu, 38

Lass sie am besten noch drinne.

Antwort
von xIRaiinz, 37

Das entscheidet der Kieferorthopäde, außer du hättest einen Einwand/Problem mit einer festen Spange.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten