Muskeltrainings Plan für 13 jähriger.

6 Antworten

Hi! Ich bin 14 Jahre alt und habe auch angefangen zu trainieren. War am Anfang Planlos und nach 3 Monaten habe ich erst alles richtig geschnallt und richtig angefangen zu trainieren. Ich habe auch nur 2 Hanteln Zuhause. Die Hanteln sollten so viel Gewicht haben, dass du bei einem Satz zwischen 8-12 Wiederholungen schaffst. Übertrainiere dich nicht mach alle 2 Tage eine Pause. Ernähre dich Gesund! Das ist das wichtigste. Wenn man Anfänger ist sollte man am Anfang Ganzkörper Training machen und wenn man sich damit besser auskennt und älter ist kannst du mit dem Split anfangen. (YouTube : Karl ess zeigt dir die besten Übungen für Zuhause) Falls du Guthaben hast auf deinem Googleplay/App Store Account kannst du dir die App ,FitnessPoint' laden. Die App enthält viele Übungen. Hier ein Bild von mit nach einem Monat gescheitem (!) Training. Ps. Gib nie auf und bleib dran egal was andere sagen!

Hier das Bild. - (Training, Muskeln, Muskelaufbau)

Kannst eigentlich ganz gut schon arbeiten aber mach keine übungen wo die Wirbelsäule zu sehr belastet wird ... Ich bin 14 und trainiere auch schon ... Guck am besten mal auf infitnesstv vorbei der macht reichlich Videos für Zuhause Training ;) und Ernährung spielt auch ne rolle

Am besten erstmal auswachsen kleiner Mann. Das wird deinem Körper nicht gut tun Versuchs mit schwimmen oder rudern ;)

Musst du einfach mal andere Fragen die Gestellt wurden lesen. Aber, ich würde an deiner stelle, noch ein paar Jahre warten, so schön Muskeln auch sind, du bist 13.. das ist dann einfach Überforderung für deinen Körper, da er noch nicht ein mal ausgewachsen ist. ich gebe dir einfach einen guten rat. Warte!:)

In deinem Alter ist ein richtiger Plan nicht unbedingst sinnvoll. Mach einfach bis du das Gefühl hast, es reicht. Das kriegst du mit der Zeit dann raus. Einfache Sachen wie Situps, Liegestützen, bringen meistens das meiste oder sehr viel. Später kannst du dir auch Tutorials auf Youtube anschauen, wenn du ein paar Grundvorraussetzungen hast. Wenn dus schaffst kannst du auch Klimmzüge machen.

Zarsiki
Fragesteller

Ist es schädlich wenn man es mit Situps übertreibt? (zu viele machen)

tonyjaaaa  06.10.2014, 20:11
@Zarsiki

Nicht direkt schädlich, aber Situps spezialisieren sich auf die oberen Bauchmuskeln. Also es is halt doof, wenn du dann oben sau viele und starke hast und unten kaum..