Muskeln aus Freude anspannen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ! :)

also wenn ich mich richtig freu spann ich arme und bauch automatisch an...

idee: vielleicht um energie los zu werden oder so. wenn man jemanden umarmt und sich freut drückt man ihn ja auch fester (mach ich zumindest)   vielleicht stimmt das auch alles nicht, es ist halt nur ne idee  :D

Senseless1012
Fragesteller

Stimmt,das wäre logisch!
:D

Wieso, kann ich Dir auch nicht sagen, leider, aber ich hab 'nen Cousin, der machte das als kleines Kind auch immer. Genau wie ihr, wenn er sich gefreut hat oder glücklich war.

weil man sich stark fühlt und sich durch das anspannen noch mehr selbstbestätiung erhält

übrigens ich mach das auch gerne