muskelkater nach schulsport

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es liegt daran, dass die Lehrerin Übungen machen lässt, die die bisher vernachlässigten Muskelgruppen anspricht. Nach einiger Zeit werden auch diese bisher faulen Muskeln gestärkt sein und auch kein Muskelkater mehr auftreten. Um diesen nun wirksam zu bekämpfen, empfehle ich dir nach dem Sport bzw. Unterricht ein warmes Bad oder Dusche, die diese Körperpartien massiert. Auch eine gute Sportsalbe hilft.

luckytess  08.03.2012, 14:41

Danke für das Sternchen. Sind deine bisher nicht strapazierten Muskeln nun gestärkt? LG

musst mehr sport machen wenn deine muskeln traniert sind dann bekommst kein muskelkater is doch ganz klar wenn deine muskeln sich meistens nur ausruhn und dan belastet werden bekommst muskelkater also mach mehr sport

Vll. macht ihr bei ihr intensiveren sport ^^...is doch gut wenn du ein muskelkater hast ;)

flokas96
Fragesteller

ich finde muskelkater nicht gut!erst recht nicht im bauch wen du lachen musst &'co.auch in den beinen ist es nicht angenehm wenn man den höchsten raum in der schule als klassenraum hat! is nicht böse gemeint okay? c;

Weil euch die Lehrerin falsch trainiert.....

Gerade Sportlehrer haben meist nicht viel Ahnung von Sport und Gesundheit...