Muskelaufbau->stoffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird keinen Stoff geben, der ungefährlich ist. Denn alle haben eins gemeinsam. Sie vergrößern Muskeln.

Nun gibt es aber ein paar Muskeln, die nicht vergrößert werden sollten.

  • Das Herz
  • Der Darm
  • Das Zwerchfell

Die Vergrößerung des Herzens führt schlussendlich recht früh zum Herzinfarkt, da es nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt werden kann.

Unkontrolliertes Wachstum des Darms führt evtl. zu Darmverschlüssen oder andere Komplikationen, die operiert werden müssen.

Die Vergrößerung des Zwerchfells könnte zu Atemwegsproblemen führen. Ein Zeichen für ein verstärktes Zwerchfell ist einen höheren Druck aufbauen zu können, z.B. das Aufblasen einer Wärmflasche.

Hinzu kommt, dass es nicht bei einem Stoff bleibt. Im Falle Andreas Münzer wurden 25 unterschiedliche Dopingmittel im Blut festgestellt. Dessen Wechselwirkungen ist natürlich nicht mehr vorhersehbar.

Viel Glück beim Stoffen, dadurch nimmt man sich gut und gerne 20-40 Jahre seines Lebens. ;)

Creatin ist das höchste der Gefühle, was du ohne bedenken nehmen kannst (vorausgesetzt deine Niere funktioniert ganz normal)

Stoffen solltest du aber gänzlich sein lassen

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.