Muskelaufbau (13 Jahre)?

2 Antworten

hey also würd an deiner Stelle mit 13 noch bisschen langsamer an die Sache rangehen , da du ja noch im wachstum bist und gewichteheben den Wachstum stoppen könnte also würde ich an deiner Stelle einfacher einsteigen evtl. auch viel mit eigenem Körpergewicht also Push ups, Klimmzüge usw. Und wegen kalorien kannst du im Internet rechnen wie viel du zu dir nehmen musst um zuzunehmen aber solltest du dir in deinem Alter eh noch nicht so Gedanken drüber machen. Iss so wie du kannst und konzentrier dich am Anfang mehr auf deine Ausführung bei den Übungen also auch mit weniger Gewicht sodass du erst lernen kannst wie’s richtig geht weil das dauert bisschen

Inkognito-Nutzer   12.03.2024, 20:26

Hi, danke erst mal für die Antwort. Meine Freunde sind halt generell breiter gebaut und mir geht es vor allem darum, dass mein Arm breiter wird. Dann gucke ich mal danach.

danke

user293102  12.03.2024, 20:29
@Inkognito-Fragesteller

ey du solltest dir ehrlich keine Gedanken drüber machen dass du breiter sein willst mit 13 so weil durch Pubertät passiert auch noch vieel glaub mir . Aber ist natürlich deine Entscheidung und gym ist ehrlich cool

Ich habe zwar schon mit 12 angefangen, kann allerdings es nicht empfehlen, da ich jetzt Gelenkschmerzen habe ( Kann auch so passieren), allerdings kann ich verstehen weshalb du Masse aufbauen willst. Hier sind also folgende Tipps:

Iss immer alles auf was deine Mutter kocht!(Extra Portionen gehören dazu)

Fang an mit Körpergewichtsübungen an um erstmal grundlegende Muskulatur aufzubauen

Vergleiche dich niemals mit Leuten aus dem Internet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung