Muskelaufbau trotz lauchigem Körperbau?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war auch ein Lauch. Du musst einen Kalorienüberschuss haben. Also wenn dein Kalorien Bedarf 2500 ist dann musst du 3000 oder haben. Aber nicht übertreiben, weil du willst ja Muskeln bekommen und nicht fett werden. Was nichts bringt ist sich Schoko Riegeln in den Mund zu stecken bis man auf 3000 kommt. Du musst Obst, Gemüse und wichtige Öle und Proteine zu dir nehmen(Also Eier, Haferflocken). Natürlich kannst du auch Protein Shakes nehmen wie ich aber viele reden dir dann ein wie ungesund sie sind. Schwachsinn. Die sind nur ein bisschen überzuckert.

Du kannst dir auch einen Kalorien Zähler herunterladen. Es gibt so eine APP. Iss auf jeden fall Bananen, Nüsse oder Hänschen würde ich empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SalamiParty
Fragesteller

Danke! Wie finde ich denn meinen Kalorien bedarf heraus?

KevinFragt88  23.01.2022, 21:16
@SalamiParty

Wie alt bist du den? Ich schätze ca. 15.

Sie benötigen im Alter zwischen 12 und 15 Jahren rund 2300 bis 2900 Kalorien am Tag

SalamiParty
Fragesteller
@KevinFragt88

Vielen dank bin 14 und auf google steht das seien 2700 Kalorien reichen für den anfang wohl auch schon 3000?

KevinFragt88  23.01.2022, 21:31
@SalamiParty

Der Überschuss muss von 100 - 500 Kalorien sein. Ich würde dann so 3000 oder 3100 machen an deiner Stelle. Dann siehst du bessere Erfolge. Und auch wenn es am Ende des Tages schwer sein wird und du bei 2900 Kalorien bist, hol dir was gesunden zu snacken und zieh durch💪

SalamiParty
Fragesteller
@KevinFragt88

Danke du hast mir echt sehr weitergeholfen und mich gleichzeitig motiviert 🙏

KevinFragt88  23.01.2022, 21:35
@KevinFragt88

Hab gerade gelesen der Kalorienbedarf ist bei 14 jährigen 2500. Mach doch lieber 2800 Kalorien. Wird dann optimal sein. Viel Glück💪

EinAlexander  23.01.2022, 22:52
@KevinFragt88
Der Überschuss muss von 100 - 500 Kalorien sein.

Man kann seinen Kalorienbedarf doch gar nicht so genau ausrechnen. Wie soll man da 100 oder 300 kcal mehr essen, wenn man ihn nicht kennt?

KevinFragt88  24.01.2022, 01:04
@EinAlexander

Man muss nicht den super genauen Kalorienbedarf ausrechnen. man kann, muss aber nicht. Ich hab auch selber grob und diese Aussage ziemlich Lauch sagt ja schon aus das er dünner ist. Was nix verwerfliches ist.

EinAlexander  24.01.2022, 06:59
@KevinFragt88
Man muss nicht den super genauen Kalorienbedarf ausrechnen

Wie soll man dann wissen, wann man die von Dir empfohlenen 100 kcal mehr hat?

KevinFragt88  25.01.2022, 13:46
@EinAlexander

Man kann sich auch öfters wiegen und schauen ob man ehr zunehmt oder abnehmt oder gleichbleibt

EinAlexander  25.01.2022, 15:44
@KevinFragt88
Man kann sich auch öfters wiegen und schauen ob man ehr zunehmt oder abnehmt oder gleichbleibt

Das Wachstum von Muskulatur kontrolliert man nicht mit der Waage sondern mit einem Maßband

Wisst ihr was ich da so essen kann damit irgendwass passieren wird

Die Ernährung hat auf den Erfolg eines Trainingsanfängers so gut wie keinen Einfluss. Achte darauf, 80 g Eiweiß am Tag zu essen. Mehr gibt‘s nicht zu beachten.

Alex

Erstmal hallo das ist schön und gut das du angefangen hast zu trenieren. Und was willst du denn erreichen wenn du trenierst ? also aber zu deiner Frage esse am besten viel Kohlenhydrate einweiß, heißt viel Haferflocken, Eier, Milch und halt Sachen wo viel Eiweiß drinnen ist und über einen Trainingsplan solltest du dich informieren per BMI kann Mann dann so ermitteln was du essen musst und wie viel, aber nicht nur das Essen zählt sondern auch das Training. Aber viel Glück dir.