Musikvideo ohne Kameramann, Tipps?

1 Antwort

Hey!

Es ist pauschal schwierig zu beantworten, da wir dein genaues Equipment und Budget für die Produktion nicht kennen. Eine Sony a6 als "gutes Equipment zum filmen" zu bezeichnen halte ich fragwürdig, ebenso wie die Aussage " bin sehr gut im Videoschnitt und filmen generell". Wenn du sehr gut darin bist, hast du keine Sony a6, sondern allermindestens eine Sony FX6.

Ebenso gibt es eine Menge Freelancer an Kameramenschen, deswegen ist deine Aussage schlichtweg falsch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hobbytraining
Fragesteller

Ich habe ein Musikvideo erschaffen was nur ein Profi hätte machen können und das als Anfänger. Es war eine unfassbare Arbeit aber ich habe das "unmögliche" möglich gemacht. Deshalb glaube mir oder nicht aber ja ich bin sehr sehr gut was Videos angeht. Und das ich nur eine 6000 habe ist ja bitte kein Argument.. Diese Kamera hält mich nicht davon ab gute Bilder einzufangen.

Linu1624  30.05.2022, 22:55
@Hobbytraining

Natürlich hält es dich nicht davon ab, gute Aufnahmen zu machen. Dennoch ist die a6000 schlicht, nicht fürs filmen ausgelegt und dementsprechend völlig ungeeignet. (zumal man nicht nur mit einer Kamera dreht)

Nur weil du selber es "erschaffen" hast, heißt es noch lange nicht, dass es, objektiv gesehen, technisch, gestalterisch und ästhetisch gut ist.

Ein Anfänger kann kein Video produzieren, was eine Person macht, welche das seit Jahren (oder Jahrzehnten) professionell bzw. beruflich macht. Das ist ein Fakt.

Hobbytraining
Fragesteller
@Linu1624

Habe die Kamera geschenkt bekommen und ich finde die Qualität für den Anfang völlig okay, wir sind hier in keinem Profi Bereich!

Deiner letzten Aussage stimme ich zu. Dann sagen wir es so: Ich als Anfänger im Video Bereich habe ein Werk erschaffen, bei dem niemand vermuten würde das es eben von einem Anfänger gemacht wurde. Wirklich immens aufwendig und außergewöhnlich für Amateur Verhältnisse. Und ich habe da genug Resonanz bekommmen um das so zu sehen.

Nun gut egal es geht hier gar nicht mehr ums eigentliche Thema, deshalb beende ich die Unterhaltung hier. LG

Uneternal  31.05.2022, 16:23
@Hobbytraining
Es war eine unfassbare Arbeit aber ich habe das "unmögliche" möglich gemacht.

Gibt sowas, das nennt sich Dunning-Kruger Effekt, ist bei dir glaube ich sehr ausgeprägt. Wenn du so unglaublich gut bist, wieso fallen dir dann keine Szenen ein? 🤣

Uneternal  31.05.2022, 16:27
@Hobbytraining

Vielleicht verlinkst du mal zu deinem außergewöhnlichen Werk, würde mich mal interessieren.

FlorianH246  30.05.2022, 23:10
Wenn du sehr gut darin bist, hast du keine Sony a6, sondern allermindestens eine Sony FX6.

Entschuldige die Wortwahl, aber was für ein Blödsinn. Sicherlich ist die A6000 nicht fürs Filmen ausgelegt, unmöglich ist das aber definitiv nicht. Außerdem soll es angeblich auch Leute geben, die Talent aber nicht mal eben 7000€ übrig haben. Schonmal drüber nachgedacht?

Linu1624  30.05.2022, 23:15
@FlorianH246

ich wiederhole mich, natürlich kannst du damit gute Aufnahmen machen, dennoch sind diese nicht im Ansatz mit einem Profi vergleichbar.

Ebenso äußerst du dich nicht zu den beiden unteren Aussagen meiner neusten Antwort