Dieses Kamera Setup für Nacht/Clubaufnahmen?

2 Antworten

Für Portraits ist das okay, aber für Gruppenbilder musst du schon etwas weiter weg und das wird zum Problem, wenn es irgendwo sehr beengt ist.

Ich würde mir das 50mm per Viltrox Speedbooster adaptieren, damit wird es zu nem ~36mm f/1.3, damit kann man schon eher was anfangen.

https://www.amazon.de/Elektronischer-Autofokus-Fokusreduzierer-Objektivadapter-Mirrorless/dp/B07KG5WDQG

Ein Blitz wäre für Clubaufnahmen auch nicht schlecht, denn Clubs sind meist sehr dunkel, mit einem f/1.3 Objektiv kannst du zwar die Clubatmosphäre gut einfangen, aber Gesichter sind damit nicht optimal beleuchtet. Der Godox TT350-C wäre ein guter, kleiner und günstiger Blitz.

Wenn du nicht vor hast zu vloggen oder HDMI von der Kamera zu streamen, reicht auch die M50 Mark I, es ist 1:1 die selbe Kamera, der nur ein paar Vlogging-Features wie Youtube Livestreaming fehlen. Aber dafür ein gutes Stück günstiger als die M50II.

Hi,

die Offenblende passt, nur die Brennweite ist etwas lang für Fotos von größeren Personen Gruppen. Was soll die Linse denn für Spezifikationen erfüllen?

VG Hdhdidbs