Musiktheater?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist keine offizielle Bezeichnung, sie wird ein wenig ironisch verwendet.

Manche Opernliebhaber unterscheiden sich von anderen Musikliebhabern, die ein allgemeines Musikinteresse hegen. Sie lieben die Oper über alles, sie sind - wie man heute vielleicht sagt - Fans oder Freaks. Für sie gibt's nichts über der Oper, sie würden nie etwas darauf kommen lassen und würden ihre Begeisterung niemals in Frage stellen. Für sie ist Oper (fast), was Religion und Glaube für gläubige Menschen sind.

Wenn sie dann zu einer Opernaufführung ins Opernhaus gehen, sagt man schon mal, dass sie zu ihrem Tempel gehen, so wie Christen in die Kirche.

LG
Arlecchino