Was gibt es für Berufe im MUsiktheater und welche Aufgaben haben sie?

1 Antwort

Viele.

Natürlich die Künstler.

Aber auch die Leute "hinter den Kulissen": Veranstaltungstechniker, Requisiteur, Kulissenbauer, Kosmetiker, Garderobe bzw. Kostümschneider, Regisseur, Stagemanager, etc, etc.

Und dann noch alle, ohne die so ein Laden nicht laufen würde: Hausmeister, Reinigungskräfte, Garderobenkräfte, Ticketverkauf, Einlasskontrolle, ..., Verwaltung/Buchhaltung, ...