Musikstil Modern Talking?

4 Antworten

Wie heißt es so schön: "Dieter Bohlen: Die einzige Person die für einen Song 20 verschiedene Titel hat."

Spaß beiseite, Die Songs sind geprägt von, meist hohen, Zwischenparts die angeblich von Bohlen selbst gesungen wurden. Manche behaupten aber, Bohlen hätte nie selbst in den Songs gesungen, sondern Backgroundsänger gehabt.

https://www.laut.de/News/Modern-Talking-Singt-Dieter-Bohlen-oder-singt-er-nicht-22-03-2001-428

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann

Ist halt Pop-Musik. Jedes Lied folgt dem selben Schema, bei dem Anders die Strophen singt und Bohlen den Refrain. Und zwar mit seiner Kopfstimme, auf die er sehr stolz ist. Die ist nicht schön, aber in ihrer Höhe schwer zu erreichen.

Bezug zu den 80ern? Versteh ich nicht so ganz. Das waren halt die 80er. 🤷‍♀️

Ein Song, hunderte Male, im selben Stil kopiert...mit (etwas) anderem "Text" jeweils versehen..^^

Meine Bezeichnung für diesen Musikstil lautet "scheiße"!

Marloene
Fragesteller

Und was für Auffälligkeiten hat diese Musikrichtung?