Musikkanal Namens Viva?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na klar erinnere ich mich daran. Früher war das meine Lieblings-Musikquelle. Die Musikvideos dazu waren immer toll. Viva existiert aber nicht mehr. Die wurden aufgekauft. Da weiß ich aber nicht mehr zu.

Jukebox, MTV usw. existieren allerdings noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Natürlich kenne ich Viva noch ... gab ja erst nur MTV und jahre später kam dann auch VV dazu :-) Wurde ja leider 2018 eingestellt ...Wurde von einem Amerikanischen Konzern aufgekauft und es folgte am Sendeplatz "Comedy Central" oder sowas ...

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Zitat aus einem focus online--Artikel: "Unter anderem mit YouTube fing auch der Niedergang an. Im Internet entstand neue Konkurrenz, Musik wurde anders konsumiert. Auf Viva lief plötzlich sehr viel nervige Klingeltonwerbung. 2004 übernahm der amerikanische Medienriese Viacom, Eigner von MTV, Viva. Aus Konkurrenten wurden nun plötzlich Schwestern. Eine Vorzeige-Sendung wie "Interaktiv" wurde gestrichen. Der Sturz in die Bedeutungslosigkeit war irgendwann kaum noch aufzuhalten."

ja kenn ich noch von früher, mit Mola Adebisi und Heike Klatschbatsch ... gruselig

gibt´s schon ein paar Jahre nicht mehr