Musikdateien per Stapelverfahren normalisieren?

4 Antworten

Also Audiograbber kann auch Stapelverarbeitung eines Ordners zum normalisieren, umwandeln in MP3 ect... Aber besser wie die aktuelle Qualität wird es nicht. M4a weiß ich gerade nicht, on der das kann. Es gibt XMediaRecode, der kann auch Stapelverarbeitung und sehr viele Formate... Hab mich aber noch nie so intensiv damit beschäftigt... Der sollte auch normalisieren können...

Das sind die zwei, die mir auf Anhieb einfallen..

Zum Normalisieren gibt es MP3Gain. Der bringt per Stapelverarbeitung zumindest alle MP3 auf ein Lautstärkeniveau.

vreezer
Fragesteller

Das Program scheint unter WIndows 10 Probleme zu haben:

"Component MSCOMCTL.OCX or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid."

Lade ich die Datei manuell herunter und versuche sie in Windows/Syswow64 zu registrieren macht DIRRegisterServer einen Fehlercode: 0x8002801c

Sicher dass das Programm noch auf aktuellen Rechnern läuft ?

Karsten1966  01.03.2022, 18:59
@vreezer

Ich habe Win10 64 Bit mit allen aktuellen Updates und MP3Gain in der Version 3.7. Installation und Nutzung ohne Probleme/Fehlermeldungen. Läuft fehlerfrei....(ich brauchte auch nichts "registrieren"). Hast Du auf 32/64 Bit geachtet ? Von welcher Seite hast Du es heruntergeladen ?

vreezer
Fragesteller
@Karsten1966

Direkt von der Entwicklerseite. Normalerweise laufen 32 bit ja unter win64

Bild zum Beitrag

... wie geschrieben .. Windows 10/64 ==> null problemo

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.
 - (Computer, Musik, konvertieren)
Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben und ohne Musik will ich nicht leben.
vreezer
Fragesteller

Hab 64 bit Windows, da scheint das nicht zu laufen auch nicht im Kompatibilitätsmodus.

Traveller5712  01.03.2022, 19:04
@vreezer

Das ist nicht korrekt .. ich habe auch Windows 10 64bit .. und das Ding läuft 1a ... siehe Bild unten im Kommentar

vreezer
Fragesteller
@Traveller5712

Hier klappt es nicht. Mehr kann ich nich sagen, hab den Fehlercode im anderen Kommentar geteilt.