Musikanlage gefährlich?

2 Antworten

Wenn du einfach irgendwelche Lautsprecher wahllos an die Ausgänge der Endstufe anschließt, kann es sein, dass die resultierende Impedanz (Ohm) zu niedrig für den verwendeten Verstärker ist und die Stereoanlage dadurch leicht kaputt geht.

Kommt drauf An wie viel Watt die Anlage pro Kanal ausgeben kann 😉

Wenn du zumbeispiel 10 Lautsprecher hast mit jeweils 30 Watt und deine Anlage aber nur 200 Watt ausgibt insgesamt dann kann es passieren das die Lautsprecher quietschen oder kratzen

Dies verursacht defekte am Lautsprecher und somit auch an der Anlage

Also um deine Frage zu beantworten ja es ist gefährlich

Schreib Mall bitte noch zusammen welche Anlage mit wie viel Watt und welche Lautsprecher mit wie viel Watt dann kann ich dir sagen ob es die Anlage schaft oder nicht

Woher ich das weiß:Hobby
marcbagga25  28.12.2021, 19:26

Beziehungsweise wie im vorigen commentar

Musst du schauen wie viel ohm dein Anschluss hatt und wie viel die Lautsprecher