musik vom usb stick auf handy

2 Antworten

Hallo LetzzSofa, deine Frage ist relativ leicht zu beantworten, da Samsung als auch Windows sehr kompatibel sind. Ich selbst besitze das S2 und schließe es einfach an die USB-Buchse an sofern ich Musik auf das Handy kopieren möchte. Dann wählst du den Ordner "Music" aus (oder irgendeinen; diesen Ordner habe ich der Übersicht halber verwendet) und kopierst die Musik hinein. Das Handy kommt damit klar, sofern die Formate der Musikdateien nicht inkompatibel sind. Ansonsten gibt es auch Spielereien wie Bluetooth, WLAN-Übertragung etc. Die schnellste ist allerdings zumeist die obige. LG!

Nun das ist recht einfach. Lieder vom USB Stick auf den pc ziehen.

Das Übertragen von Musik, Bildern etc. funktioniert beim Galaxy S3 entweder über das PC-Programm KIES oder aber in dem du das Gerät als Massenspeicher mit deinem PC verbindest. Aktiviere in deinem Galaxy S3 zuerst das USB-Debbuging. Dieses funktioniert unter: Einstellungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen Verbinde nun das Gerät per USB-Datenkabel mit dem PC und aktiviere auf deinem Galaxy S3 den Verbindungstyp USB-Massenspeicher. Anschließend kannst du am PC unter Start - Computer (Arbeitsplatz) deine Musik, Bilder etc. wahlweise auf den Gerätespeicher (internen Speicher) oder auf die Speicherkarte deines Galaxy S3 übertragen.