Musik vom Laptop auf Musikkassette übertragen?

4 Antworten

Wenn dein Sony auch ein Rekorder ist (Taste mit rotem Punkt) und einen Eingang (chinch) hat, kannst du ihn mit passendem Kabel (Klinke auf chinch) mit dem Laptop verbinden und aufnehmen. Wenn der Recorder nur ein Mikrofon hat und dir die Qualität egal ist, kannst du auch laut abspielen und mit dem Mikrofon aufnehmen.

Kasettenrecorder gibts bei (ex ebay) Kleinanzeigen regelmäßig zu verschenken oder billig.

Wenn der Kassettenplayer nicht aufnehmen kann, dann wird das nix.

Aber es gibt so "Dummykassetten" die quasi ein MP3 Player bzw. Bluetooth-Adapter in Kassettenformat sind (vor allem für Autoradios).

Wirklich praktikabel stelle ich mir das allerdings nicht vor.

Du kannst Sound vom Laptop auf ein Tapedeck überspielen, eine Kassette aufnehmen. Mach ich zeitweise auch noch.

Mit einem gewöhnlichen Kassettenspieler ohne Audioeingang geht das aber nicht.

theoretisch ja...

nimm den Kopfhörerausgang deines Laptops und stecke die andere Seite in einen Eingang... mußt evtl. etwas probieren mit der Lautstärke.

Liebe Grüße.