Musik Noten benennen mit (#) dahinter?

2 Antworten

Fotografier mal die ganze Aufgabe, vielleicht wird es aus der Erklärung klarer. Mir sagt die Darstellung auch nichts.

Nachtrag: Kreuz vor einer Note bedeutet, um einen Halbton erhöhen. Was das aber in Klammer hinter den Tasten soll... Wirklich keine Ahnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymusiker. Autodidakt mehrerer Instrumente.

Ein # bedeutet eine Halbnote höher und die Note hat dann die Endung -is, z.B. ist die schwarze Taste rechts von C ein Cis und die schwarze rechts von G ein Gis. Diese Tasten werden soweit ich weiß mit # gekennzeichnet.

Ich hoffe ich konnte helfen ^^