Musik nach Stimmung sortieren - Eigenschaften?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

traurig, fröhlich, schnell, langsam, ruhig, aggressiv, entspannend, antreibend, inspirierend, ergreifend, verstörend, harmonisch, psychedelisch, positiv, negativ, motivierend, tröstend, beruhigend, mitreißend, dramatisch

Juergen2009
Fragesteller

Danke, so etwas habe ich gesucht. Vielleicht fallen anderen noch mehr Begriffe ein?

chelseahotel  21.08.2013, 19:43
@Juergen2009

Noch mehr, bitte sehr:
laut, leise, sanft, mystisch, schrill, hart, weich, klar, melodisch, leicht, schwer, unheimlich, rythmisch, romantisch, geheimnisvoll, hell, dunkel

Jetzt fällt mir nichts mehr ein. :)

Wie wärs mit:

  • Party
  • Entspannung
  • Aggro (da kommt dann z.B. Thunderstruck von AC/DC rein)
  • traurig (wenn mal wieder die Welt zusammenbricht)
  • Putzen (am besten Stimmungskracher)
  • Sport/Training (um dich bei Laune zu halten oder im Rhythmus)

etc.

umn also...

traurig, depri, langsam, deep, tiefgründig, runterziehend, fröhlich, stimmungsformend, melancholisch, confidence-boostend,...

das fällt mir jtz auf die schnelle ein

Ich habe zu 99 % Metal in meiner Sammlung. Diese ist aber sortiert. Nicht nach Namen, sondern nach Genre. Von Black Metal bis Thrash, ist alles sauber sortiert. Natürlich auch die passenden Bands.

Juergen2009
Fragesteller

Bitte nicht verwechseln, Sortiert nach Stimmung - nicht nach Genre ;)