Musik Dateien ordnen?

1 Antwort

das diese Dateien vereinheitlicht d.h. alle Lieder aus den Ordnern zieht und nur die Dateien abspeichert

Der Sinn dahinter ist mir nicht klar, und ich kenne auch kein Programm, das sowas machen würde.

Aber: Wenn du Ordnung in deiner Musik haben willst, nutze iTunes und überlasse ihm auch das Sortieren auf Finder- (Mac) oder Explorer- (Windows) Ebene. Dazu musst du nur in den Einstellungen die richtigen Optionen aktivieren.

Ergebnis: Du bekommst eine saubere Ordnerstruktur Interpret/Album/Titel(nummeriert), immer aktuell.

Änderungen an den Tags solltest da danach nur noch in iTunes machen. Sind sie für die Sortierung relevant, werden sie automatisch übernommen: Dateien werden bewegt, neue (Unter-)Ordner angelegt, leere Ordner gelöscht, ...

iTunes Erweiterte Einstellungen - (Programm, iTunes, MP3)