Wie soll ich meine 90 GB Musik sortieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich hab folgendes ordnungssystem..zuerst 26 ordner A-Z...un dann in den jeweiligen ordnern unterordner für jeden interpreten erstellen...bei doppelten interpreten kommt die musik in den von dem der Name vorn steht...haben Interpreten zahlen vorne dran zb. 2unlimit haben sie keinen speziellen ordner.

murkeltimo  07.09.2009, 09:32

Dafür habe ich einen Ordner -Zahlen-.

Tieger2411  07.09.2009, 14:56
@murkeltimo

is auch ne möglichkeit, war mir dann aber doch zu kompliziert...hab da auch nich soviele....da gehts noch...

Ich würde mir den "mp3tag" herunterladen, damit kannst Du Deine Musik bearbeiten, z.B. Alle ID3 Tags, groß oder klein schreiben, ss oder ß, ä oder ae. Wichtig ist, dass Du immer die gleiche Schreibweise anwendest, z.B. wenn man den Titel einmal so schreibt: SCOOTER LEE - DANCIN' IN THE STREETS, und einmal: SCOOTER LEE - DANCIN´ IN THE STREETS, hast Du den Titel 2 x. ( 1. mit richtigem Auslassungszeichen, 2. mit falschem. Ich benutze dieses Programm schon seit 5 Jahren und es ist toll. Ich habe ca. 40 000 Musikdateien. Tieger2411 hat Dir schon den richtigen Tipp zum ordnen gegeben, so mache ich es auch, meine Musik ist nach Interpreten geordnet und der Dateiname Interpret - Titel. LG murkeltimo

Du musst aber reich sein wenn du soviele Lieder gekauft hast.

Mach doch Ordner und Kategorien.

Bloodyblue  06.09.2009, 21:15

Mach einfach INTERPRET - TITEL

>Genre - Interpret - Album - Titel<

Das wärs doch! Würde ich so machen. Es gibt, glaub ich, auch kostenlose Programme, die Titel mithilfe der ID-Tags sortieren können und so ganze Musiksammlungen ordnen.

Schau mal bei winload.de

nimm itunes ;) da kannst die alles ordentlich sortieren lassen ^^