An alle die gerne Musik hören und es lieben: Wie viele verschiedene Playlists habt ihr, wie lange gehen diese Playlists jeweils, wie oft hört ihr sie?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich höre praktisch 24/7 Musik, aber ich hab keine Playlists. Früher hab ich Stunden damit verbracht für alles mögliche Playlists zu erstellen, aber am Ende hab ich mich sowieso immer nur durch geskipt. Also hab ich das aufgegeben und shuffle jetzt einfach meine Lieblingssongs oder Artist auf Spotify bis ich was finde was ich hören möchte:) Und das sind fast 6000 lieder in meinen Lieblingssongs also da ist für jeden Zeitpunkt was dabei haha

Junnee
Fragesteller

So werde ich es ab jetzt auch machen! Danke dir! Ich finde 500 Playlists einfach to much

BluntBabe  29.07.2021, 16:16
@Junnee

Ja fand ich auch:) Playlists bringen mir einfach wenig Hahah

Hey, das is ne Nice Frage

also ich mache mir so alle 6wochen eine neue Playlist mit Liedern dieser Zeit so wie ein Photoalbum

und dann habe ich noch so paar Playlists wie white girl songs oder zum joggen oder eine Latin dance Playlist habe ich auch

aso und die sind alle so 20 27 Songs lang

Nayes2020  29.07.2021, 15:56

was ist denn bitte white girl songs??? xD

BigBoySqa  29.07.2021, 16:01
@Nayes2020

Side to Side Ariana Grande wäre zb einer oder California Gurls

BigBoySqa  29.07.2021, 16:03
@BigBoySqa

Shake It Metro Station // Don’t tell em - YG Jeremih

und viel mehr

Ich hab acht Playlists auf dem Handy. Sechs sind nach Künstler sortiert. Eine davon ist nur für Rock und die letzte ist fürs Auto.

Alles andere habe ich in einer großen Playlist. Das sind 3368 Songs. Die habe ich gemischt gelassen, weil ich auch mal Phasen habe, wo ich einfach einen Mix aus allem hören will, nicht nur ein Künstler oder Genre.

Höre ich alles täglich.

Auf meiner Festplatte ist alles nach Künstler sortiert. In jedem Ordner sind auch nur die Songs des entsprechenden Sängers. Dann muss ich nicht so lange suchen.

Ich höre meistens eher Alben als Playlists, aber wenn ich Playlists höre sind sie entweder nach Genre oder Interpret sortiert. Aktuell habe ich eine für alles von vor 2000 (Ist um die 150 h lang, weil ich am meisten ältere Musik höre), eine für Rap/Hip-Hop, eine für Techno/Dubstep/Trance, eine für Jazz, eine für Alternative/Indie, eine für Soundtracks und um die 40 mit jeweils meinen Lieblingsinterpreten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Musikfan und Schallplattensammler

Playlists habe ich nach Farben oder Blumen benannt, höre Musik aber meistens von Platten und die sind einfach nach Gefühl sortiert. Da weiß man meist immer wo was steht.

Bei Discogs ist die Suchliste einfach nach Eintragsdatum sortiert.