Musik machen als Date?

6 Antworten

Das so mit das schönste was ich mir für ein Date vorstellen kann. Die Musik verbindet, weckt Emotionen, kann romantisch sein - einfach toll.

Ich wünsche euch viel Spaß!

Es gab ja immer wieder weltberühmte Musikpärchen :

Gregg Allman (Allman Brothers Band) und Cher (amerikanische Sängerin/Schauspielerin

Chrissie Hynde (Pretenders) und Ray Davies (Kinks).

Lindsey Buckingham und Stevie Nicks (beide Fleetwood Mac) um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. Beiden Pärchen ist gemein, dass jeder einzelne über eine geballte Musikalität verfügt.

Und trotzdem funktioniert es - ansonsten wären sie ja nicht zusammen. Gemeinsam Musik zu machen, schließt nicht aus sich ebenfalls auch liebestechnisch näher zu kommen.

Natürlich kann das nur in einer Pause oder einem nichtmusikalischen Treffen passieren. Wenn ihr only Non-Stop-Musik macht, weil Euch das Musizieren solchen Spaß macht, wird das nichts geben können.

Du solltest Deine Flamme mal zum Essen einladen. Und mach Ihr zur Auflage das Blasinstrument zuhause zu lassen - jedenfalls die Klarinette... :)

Das ist der zweitbeste Grund, aus dem man Musik macht.

Sei Dir gegenwärtig, daß die Zuneigung einseitig sein kann, und sei nicht enttäuscht, wenn es denn so ist.

Ansonsten empfehle ich Dir, schon einmal den 2. Satz aus dem Klarinettenkonzert von Mozart (Klavierfassung des Orchesterparts) zu üben. Wenn da der Funke nicht überspringt - dann hat es nicht sollen sein.

Harass
Fragesteller

Vielen Dank. Was ist der beste Grund?

Arlecchino  14.06.2018, 21:56
@Harass

Einem Musiker muß man die Frage nicht beantworten.
Einem Nichtmusiker kann man die Frage nicht beantworten.

Harass
Fragesteller
@Arlecchino

Ich bin Musiker, finde aber, der Beste Grund ist, mit jemandem der man mag, eine Leidenschaft zu teilen. Da du das aber als zweitbesten Grund gesehen hast, wollte ich dich fragen.

Das ist eine Super Idee!
Musik mit anderen Menschen zu machen, macht sowieso immer wahnsinnig viel Spaß ;-). Habe selbst auch schon vierhändig, mit einer Posaune, Trompete, Schlagzeug, Geige, Cello und Gesang zusammen gespielt und es immer was neues und amüsantes.

Außerdem habe ich das auch schonmal als erstes Date gemacht und es hat super geklappt :-).
Ich hoffe ich konnte helfen :).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Pianist und Klavierlehrer.