Musik im Bad.. Elektroschock?! :o

6 Antworten

Ich habe schon seid Jahren in allen Räumen, außer im Schlafzimmer Musik am laufen und noch keinen Elektroschock bekommen , wenn du einen vernünftigen Verstärker hast kannst du auch mehrere Lautsprecher anschließen und diese in mehreren Räumen verteilen , so habe ich es auch gemacht , bei mir ist in jedem Raum, sogar Keller und Terasse ein Lautsprecher, dazwischen ein Schalter gesetzt, um den auszuschalten der nicht gebraucht wird , alle anderen laufen sowieso immer, un d bei mir läuft fast den ganzen Tag das Radio wenn ich zu Hause bin

Gegenfrage:

Wo sind die Kopfhörer angeschlossen? Gerät mit Netz oder Batterievetrieb?

Über den Kopfhörer bekommst du keinen Schlag, jedoch unter garkeinen umständen ein Netz betriebenes gerät in der nähe der Wanne aufstellen! fällt dieses in die wanne könnte dies (Fehlenden FI vorausgesetzt) tödlich enden. Daher entweder Radio etc mit Lautsprecher außerhalb der Reichweite der Wanne aufstellen (zum Vergleich eine Steckdose muss z.B. einen Abstand von mind 60 cm zum Wannenrand haben) Oder auf ein Batterie betriebenes gerät (mp3 Player etc.) zurrückgreifen. Aber auch die gefahr der Zerstörung durch feuchtigkeit in betracht ziehen.

nein, kannst du nicht. Trotzdem gibt es andere Möglichkeiten des gefahrlosen Musikhörens im Bad, als über Kopfhörer.

Da passiert nichts! Fürchte Dich nicht mein Knd...........!

Ab 50 mA soll es erst gefährlich werden....!

Man kann auch die Tür auflassen; mit Kopfhörern kann das Haarewaschen zum Problem werden, außerem ist es auch ganz gut, sich hin und wieder die Ohren zu waschen.