Wie Wasser aus Kopfhörerloch am Handy bekommen?

6 Antworten

Stelle das Handy einfach in eine aufrechte Position (wenn du sicher gehen willst in eine Schale voll Reis) und lasse das Handy einfach für 3-4 Stunden ausgeschaltet .

Das Wasser kann auch noch im Gerät sitzen und da jederzeit einen Kurzschluss verursachen, ohne dass du was dagegen tun kannst.

Deshalb Handy ganz ausschalten und mehrere Wochen passiv trocknen lassen. Falls tatsächlich noch Tropfen im Handy drin sind, dauert das nun mal seine Zeit, bis die wirklich trocken sind. Und da du es nicht sehen kannst, geh lieber auf Nummer Sicher.

Es irgendwie zu wärmen oder zu kühlen, macht es nur noch schlimmer für die Elektronik und Reis ist vollkommen nutzlos.

Einfach abwarten und trocknen lassen. Am besten erstmal aus lassen. Sicherheitshalber. Nach 1-2 Tagen wird es trocken sein und du kannst es weiterbenutzen ohne dass die Gefahr beseht, dass es kaputt geht.

Das gröbste mit den Pinsel entfernen und dann leicht, am besten so kalt wie möglich föhnen.

Mit freundlichen Grüßen

Du könntest es in reis legen

Hab mit jedenfalls geholfen als mein Handy nass war