Musik hören im MRT?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es Luftdruck-Kopfhörer. Die bekommen das Signal nicht elektrisch, sondern hydraulisch über einen Luftschlauch. Außerden sind sie komplett aus Plastik.

Das sind spezielle Kopfhörer!

AlexApfel
Fragesteller

Ja, das ist mir schon klar, aber wie sind diese aufgebaut ;)

Ich glaube das ist nicht möglich. Du musst einfach die Augen schließen und dir selber eine Musik vorstellen ;) Ich habe vor kurzem ein MRT gemacht und so gehts glaub ich am besten, einfach Augen zu und an was denken, das einem gefällt!

lg Luke

Cantrelate  12.02.2020, 09:56

nein es geht ich hatte 4 MRT scans und bei allen hatte ich musik während den 20-45 min