Welche Kopfhörer sind fürs 8d Musik hören geeignet?

5 Antworten

Das hat nicht direkt etwas mit den Kopfhörern zu tun.

Der Decoder muss das entsprechende "8D"-Signal wieder auf 2 Kanäle runterrechnen. Jeder Stereo-Kopfhörer ist im Grunde dazu in der Lage diese dann wieder zu geben.

Was aber natürlich schon stimmt, ist, dass In-Ear Kopfhörer nur eine sehr schwachen bis kaum vorhandenen Raumklang haben (auch Bühne oder engl. Soundstage).

Over-Ear Kopfhörer, ganz speziell Offene (open back) haben eine sehr viel bessere Bühne.

Für die beste Raumauflösung also offene Kopfhörer kaufen.

Zum beispiel sowas: https://de-de.sennheiser.com/audio-kopfhoerer-high-end-stereo-hd-599

8d = 7.1 Surroundton?

Du brauchst Surround-Kopfhörer, die das wiedergeben können. Oder eben auf Stereo runterrechnen.

Wo kommt dein "8d" denn her? Hat die Quelle keine normale Stereospur als Alternative?

Woher ich das weiß:Hobby

Das sollte nicht vom Kopfhörer abhängen. Hauptsache es ist ein Kopfhörer.

Da hast du dich vertan, Kopfhörer können generell keine Musik abspielen.

Engelsloewe
Fragesteller

Hä😂

Kopfhörer spielen keine Musik ab, sie geben die Musik wieder. Aber davon abgesehen, was ist denn 8d Musik??? Hab ich ja noch nie gehört!

Noopkiller  19.02.2023, 20:17

Du musst dir das so vorstellen

Du bist in deinem Zimmer aber durch die 8 d Musik fühlt sich das so an das du in einer riesigen Halle bist die Musik kommt immer von einer anderen Stelle aber irgendwie ist das auch muss beruhigend aber am besten fühlt man das mit over-ear Kopfhörern und kurze Info wenn man ein leichtes über Gefühl hat wärendessen direkt abbrechen weil nicht jeder Mensch ich sag jz Mal damit "klar" kommt