Telefonieren über Kopfhörer (nicht von Apple) bei Iphone 8?

3 Antworten

Hatte ein ähnliches Problem:

Hab mir für JBL Kopfhörer bei Amazon einen Lightning to AUX Adapter gekauft - Musik hören war kein Problem, Telefonieren funktionierte nur übers Telefon.

Lösung:

Du brauchst den originalen Apple Lightning to AUX Adapter für 10€.

Vielleicht hat Dein Headset nicht die passende Steckerbelegung. Du brauchst einen drei- oder vierpoligen.

brunner1001
Fragesteller

Das ist kein Headset, normale Kopfhörer

MatthiasHerz  23.01.2019, 08:12

Wie telefonierst Du mit nur dem Kopfhörer, wenn der Gesprächspartner Dich nicht hören kann?

Quengel  10.04.2021, 00:24

(Obwohl es schon eine Weile her ist, hab das gleiche Problem)
Wenn das der Fall wäre, würde aber doch auch die Musik über die Kopfhörer nicht abgespielt werden, oder doch?

Naja, wenn du hören kannst, aber das Mikrofon nicht funktioniert, dann wird er das Mikro wohl nicht erkennen.

Machen kannst du da nichts denk ich.

brunner1001
Fragesteller

bei dem meinem vorigen Handy, dem Iphone 6 funktionieren diese jedoch ? Daran kanns nicht liegen ?

ismiregal7777  23.01.2019, 14:17

Kann doch trotzdem sein.
Ist ja auch ein anderes Handy. 🤷🏻‍♂️

Quengel  10.04.2021, 00:27

Es geht doch gar nicht um das Mikrofon sondern um die Lautsprecher. Wie der Fragende schreibt, kann er Musik darüber hören, nicht aber die Stimme am Telefon.

Ich habe das gleiche Problem.