Musik, Gesang - Wer kennt gute Filme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Mile

Pitch Perfect

Fame

Plötzlich star

raise your voice

camp rock

Camp rock2

bandslam

high school musical2

high school musical3

Cinderella story once upon a song

another cinderella story

Walk the line

high school musical

Mamma MIa

Dear John

Les Miserables

Phantom der Oper

my fair lady

Rock it

Breakfast at tiffanys

wenn der weiße flieder wieder blüht

Grease

grease2

MItten ins herz

healey
Fragesteller

Danke diese lange Liste bekommt den Stern.

Soll es eine Biographie über Musiker sein? Da gibt's einige: I'm Not There (Bob Dylan), Nowhere Boy (John Lennon), Control (Joy Division / Ian Curtis), The Doors, 8 Mile (Eminem),....

Ansonsten gibt's natürlich noch nen ganzen Haufen an fiktiven Geschichten: Blues Brothers, Almoust Famous, ...

Mehr fallen mir grad nicht ein, aber sonst sieh dich doch mal auf dieser Seite hier um. Da findest du bestimmt noch mehr Filme: http://www.musikfilm.net/

"Wie im Himmel"

"Die Kinder des Monsieur Matthieu"

"Vengo" (Ein Film über Flamenco)

es gibt noch viel mehr...was biografien angeht wurden noch nicht walk the line (johnny cash) und ray (ray charles) genannt. außerdem knef (hildegard knef).

In Pitch Perfect wird viel gesungen. Der Film ist voll cool:

Beca (Anna Kendrick) ist ein schüchternes Mädchen und hört in ihrer Freizeit am liebsten Musik. Als sie in eine neue Schule kommt, hat sie es am Anfang schwer, neue Freunde zu finden. Als sie dann von einer Mitschülerin auf ihren Gesang unter der Dusche im Umkleideraum angesprochen wird, findet sie sich schon mitten in einer Gesangsgruppe wieder. Die Gruppe ist ein bunt zusammengewürfelter Haufen unterschiedlichster Charaktere, doch eines haben die Mädels gemeinsam: Sie sind äußerst talentiert. Dass sie männliche Konkurrenz haben, der gegenüber sie sich erst noch beweisen müssen, macht den Mädchen noch zusätzlich Dampf unter den Tanzschuhen - schließlich wollen sie die internationale Meisterschaft im Acapella-Singen gewinnen. Doch mit Becas Hilfe hat die Gruppe wirklich eine Chance auf den Sieg, trotz aller Rivalitäten und Zickereien untereinander. (http://www.filmstarts.de/kritiken/208563.html)

Lohnt sich wirklich!