Frage von 67zuhjnm, 97

Gesang mit dem Handy aufnehmen und gleichzeitig Musik im Hintergrund laufen lassen?

Hallo,
Eine Freundin von mir hat mich darum gebeten, ihr was zu singen. Ich möchte es ihr über whatsapp schicken. Ist es mit irgendeiner App möglich, den Gesang aufzunehmen und gleichzeitig die Musik auf dem Handy spielen zu lassen? Ich habe außer meinem Handy keine Möglichkeit, Gesang aufzunehmen bzw. Musik abzuspielen. Hab übrigens ein iPhone

Antwort
von zLaaw, 67

Du kannst die Audiodatei des liedes hinter die audiospur der aufnahme legen. Geht soziemlich mit jedem video/Audio bearbeitungsprogramm, ich empfehle lightworks oder Magix music maker.
Waere mir nicht bekannt, dass das auf dem smartphone funktioniert.

Lg

Kommentar von 67zuhjnm ,

Trotzdem danke(:

Antwort
von drumm3rmatic, 60

Eine App dafür kenne ich nixcht. Du kannst es aber umständlicherweise über ein Aufnahmeprogramm am PC wie z.B Audacity mit dem Lied zusammentun und dann als MP3 auf dein Handy laden. Ist jedoch viel Arbeit :/

Kommentar von 67zuhjnm ,

Mit pc geht ja nicht.. Trotzdem danke(:

Antwort
von rofelcoppter, 50

Du könntest an einem computer zwei ton Spuren mixen die auf dein handy ziehen und die datei mit whatsapp verschicken

Antwort
von tmohb, 38

Mit Snapchat sollte das funktionieren - gibt's n kurzes Video halt mit ;-)

Antwort
von jus1D, 26

Snapchat!:) Geht aber nur 10Sek. lang! Lg x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community