Wie nennt man Musik ohne Gesang?

Meine Playlist hat alles Mögliche drin. Da ist nicht nur Filmmusik dabei...

Wie soll ich denn eine Playlist nennen, wo Instrumentals, Ost's, Dubstep, Covers, Gaming Musik etc dabei ist aber halt alles ohne Gesang.

3 Antworten

Das ist und bleibt Instrumentalmusik. Kannst es auch Instrumentales nennen.

WÀre noch nicht mal Instrumente dabei, wÀre die Musik stumm. :)

MafiusLL
Fragesteller

Und was ist einfach mit Techno oder Dubstep?

In meiner Playlist ist halt alles dabei. Da ist Requim for a Dream aber auch Spider Dance dabei(Musik aus einem Spiel) und dann ist auch The Trooper dabei von 2CELLOS und das ist einfach ein Cello Cover von dem Lied.

critter  12.09.2020, 22:02
@MafiusLL

Auch das ist Instrumentalmusik. Da du ja nur 2 Kategorien haben willst (Gesang und nicht mit Gesang), bleibt dir diese Bezeichnung nur. Sonst musst du weiter unterteilen.

critter  12.09.2020, 22:08
@MafiusLL

Du hast deine Frage ergÀnzt, und da hÀtte ich einen Vorschlag:

Wischiwaschi

Das ist dann ein Sammelsurium, und nichts ist darin vergessen. :)

MafiusLL
Fragesteller
@critter

Aber Wischiwaschi wĂ€re wieder auf deutsch und meine Playlists sind alle auf englisch😂 Aber danke fĂŒr den Vorschlag

Instrumentale Filmmusik nennt man auch "Score"

MafiusLL
Fragesteller

Aber ich meine ja nicht nur Filmmusik.

meinst viell. Hintergrundmusik - Backgroundmusic

die richtige Bezeichnung wÀre Instumentals

das GegenstĂŒck wĂ€re Acapella