Kennt ihr eine App in der man Gesang von einer Musik entfernen kann?

3 Antworten

Moin. Da muss ich Dich leider enttäuschen. Es gibt derzeit keine technische Möglichkeit, ohne den gesamten Sound zu beeinflussen. Ich könnte das ganze technisch erklären, warum das nicht geht, dies würde aber den Rahmen hier sprengen.

Zu den meisten bekannten Songs gibt es allerdings im Netz instrumental- Bzw. Karaoke-Versionen. Dafür muss man nur manchmal eben ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
UnterhaltungNRW  28.06.2019, 13:05

Bei Karaoke Version oder bei Amazon um die 2 €. Aktuelles eventuell ein bisschen teurer. Und top Files

Audacity kann den Gesang entfernen. Im Play Store gibt es bis jetzt kein App Gesang zu entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das geht nur, wenn man die Original-Multitrack-Dateien hat, mit der dazu passenden Recording-Software. Bei fertigen mp3 oder wav Dateien ist alles zusammengemischt, da geht der Gesang genauso schwer raus wie der Vodka aus einem fertigen Margarita.