Wie entsteht die Musik bei Songs?

3 Antworten

Von Experten erikbhrdt und UnterhaltungNRW bestätigt

Das Bands ein Lied komplett gemeinsam im Studio einspielen ist sehr selten geworden. Ganze Bandalben entstehen bisweilen dadurch dass die einzelnen Mitglieder ihren Part separat einspielen und das Ganze dann abgemischt wird.

Ist unterschiedlich bei manchen mit echten Instrumenten und bei manchen erzeugte Beats

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre viel Kollegah

Ist häufig eine Kostenfrage. Wenn Geld keine Rolle spielt dann eigentlich immer mit richtigen Musikern. Moderne Sachen aber oft auch nur technisch mit Computern und Co. Vieles modernes ist auch mit Instrumenten schlecht darzustellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung