wie kann man ein Lied in Instrumental oder Karaoke umwandeln,?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Brauchst dafür ein Audiobearbeitungsprogramm welches über einen guten Equalizer verfügt. Damit dämpfst du die gesangstypischen Frequenzen so gut es geht ab und speicherst das Ergebnis als neue Audiodatei.

Ich sag dir aber jetzt schon daß das nicht einfach wird. Du bekommst den Gesang nie ganz weg wenn du dahobbymäßig  rangehst. Zudem leidet der Klang der Aufnahme sehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kannjanichtsein
05.11.2016, 17:49

Ja dann lass ich den sh i t einfach. Da wird mir sowieso die Geduld und die Zeit fehlen. But anyway danke

1

wahrscheinlich ist das einfachste es neu einzuspielen..
Oder such mal nach Gitarren oder Klavier Covern, da ist dann eventuell kein Gesang dabei.
Oder Instrumental Cover oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht leider nicht weil kein Programm so Präzise sein kann NUR den Gesang zu entfernen. Die meisten machen den Song einfach nach also ohne denn Gesang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kannjanichtsein
05.11.2016, 17:43

NA toooooooooooolll, danke aber fürs Antworten. 

1
Kommentar von Puddingmoritz
05.11.2016, 17:48

Im Internet findet man die Noten :D

0

die ganz primitiven karokeanlagen filtern einfach alles zwischen 130 und 240 Hertz heraus... klingt dann zwar etwas matschelig, aber wenn man eh schräg drüber singt, fällts kaum auf :-)

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist grundsätzlich recht schwierig... es gibt zwar Musikprogramme, die einen Karaoke-Filter dabei haben (z.B. audacitiy), aber die Ergebnisse sind in der Regel enttäuschend, weil es eigentlich unmöglich ist, NUR den Gesang digital rauszufiltern... schau doch mal auf youtube, da gibt es jede Menge Karaoke-Aufnahmen und meist ist auch das dabei; das man sucht.

Vielleicht bist Du auch mit einer Karaoke-Maschine besser bedient, also sowas hier z.B..

http://karaoke-info.de/karaoke-system/

Manche von den Geräten kommen auch mit vielen Songs im Paket, glaub ich.

Hoffe, geholfen zu haben.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung