Musik beim Fahrradfahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar ist das in Ordnung, wenn es deine Wahrnehmung nicht beeinträchtigt.

Wenn z.B. hinter dir ein Auto ansetzt, dich zu überholen, solltest du das mitbekommen. Entweder du siehst es im Rückspiegel, oder du hörst es. Wenn du nicht mitbekommst, was hinter dir los ist, machst du was falsch.

Mit Kopfhörern finde ich es gefährlich und nicht in Ordnung. Zumindest wo ich lang fahre, werde ich häufig von Mofas/Rollern und Rennradfahrern überholt und die höre ich mit Musik im Ohr nicht kommen. Auf der Straße ist es noch gefährlicher

also ich höher nur mit einem ohr und halt leise

man muss halt trotzdem aufmerksam genug bleiben. Bei meinem Schulweg kommen leider sehr sehr oft die autos einfach schnell aus den einmündungen aber bisher konnte ich immer ausweichen

Ich habe das zwar selber ne Zeit lang gemacht, aber es ist verdammt gefährlich wenn du dich nur auf die Musik konzentrierst. Du könntest dich und Mitmenschen in Gefahr bringen, weil du z.B. ein Auto nicht hörst.

Pass bitte auf damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, natürlich darfst du Musik auf dem Rad hören, die Musik darf aber nur so laut sein, dass du alles um dich herum noch mitbekommst.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby